gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2010, 17:32   #713
aecids
Szenekenner

Benutzerbild von aecids

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Das offizielle triathlon-szene Lazarett

Patient: PippiLangstrumpf
Befund:
seit: 25.10.2010
Medikation: viel warmer Tee
Training: keins
Bemerkung: Krank geschrieben bis Freitag mit den Worten "versprechen Sie aber nicht, Montag wieder da zu sein"
Gute Besserung und nicht vergessen: Frische Luft tut trotzdem gut - nur eben Mütze und Handschuhe nicht vergessen. ...und nicht aus dem Geh- in den Laufschritt verfallen.

Zitat:
Zitat von aecids Beitrag anzeigen
Patient: aecids
Befund: beginnender Leistenbruch, links
Grund: vermutlich Betriebspraktikum (schwere Kiste durch Lager geschleppt => Schmerzen)
Medikation: OP, vermutlich in 2-3 Wochen
Bemerkung: Laufpause gibt's gratis dazu, Dt. Hochschulmeisterschaften Crosslauf fallen aus
Es gibt Neuigkeiten: Eben gerade hatte ich die geplante Voruntersuchung zur möglichen OP. Ergebnis: Es ist eine leichte Wölbung am inneren Leistenring tastbar und das Bauchfell gereizt (das sind wohl die sporadisch auftretenden Schmerzen). Allerdings ist diese Stelle so klein, dass man mir von einer OP abgeraten hat. Ich solle die nächsten Wochen regelmäßig wieder lockere, kurze Läufe machen und etwas für die Rumpfstabilität tun.

Crosslauf DHM fällt nun dennoch aus, aber bei 100/100 3.0 werde ich wohl dabei sein.
aecids ist offline   Mit Zitat antworten