Zitat:
Zitat von SuperBee
@ alle die für eine Altersklassenaufhebung sind:
Wenn ihr euch so darüber aufregt, dann guckt doch garnicht auf die AK-Plätze und vermeidet die lässtigen Siegerehrungen.
Es zwingt euch ja niemand wegen einer "peinlichen" Zeit von sub 40 aufs Treppchen zu steigen.
Und wie bereits erwähnt ist mir die Platzierung in der Gesamtwertung ebenfalls wichtiger als der AK-Platz. Trotzdem find ich es gut zu wissen wo ich in meiner AK so stehe.
Gruß SuperBee
|
Wenn du nur wissen willst, wo du bei den Leuten eines ähnlichen Alters stehst, brauchst du nur eine Excel-Tabelle, in der die Teilnehmer mit ihrem Geburtsjahr stehen. Dann kannst du dir die Altersklassen selber einteilen und dich vergleichen mit wem du willst.
Zitat:
Zitat von dude
wieso? es qualifizieren sich zB immer die ersten 50 im ziel.
|
Klar.
Aber du sprachst davon, dass dann die Besten in Kona seien. Wenn aber nun der 80. in Frankfurt "objektiv" besser ist als der 43. in Florida, sind nicht die Besten auf Hawaii am Start.
Also brauchen wir auch ein neues Quali-System. Dies kann dann immer nur prozentual an der jeweiligen Siegerzeit (auch wenn die auch nicht vergleichbar sind) festgemacht werden.
Das würde dann aber auch bedeuten, dass die Slots erst vergeben werden können, wenn Quali-Wettkämpfe beendet sind.
Dies hätte dann für das IM Lable den Nachteil, dass sie die ganze Kohle nicht schon teilweise ein Jahr vorher bekommen.
Wie schon mehrfach gesagt, das Leben ist eines der Ungerechtesten.
Ob es nun nur eine oder für jeden Jahrgang eine eigene Altersklasse gibt, wird mir den Spaß an dem Sport vorerst nicht verderben.
Volker