Interessant.
Bei uns las sich das irgendwie anders...
Gab ne Menge Troubles, als diese Toplight Flatline-Dingens getauscht werden mussten, weil Bumm und Busch keine Arbeitszeit gutgeschrieben hat.
Onlinehandel: keine Ahnung, wie man das wirklich unterbinden könnte.
Ich glaube, es geht den meisten Herstellern auch nicht um den Handel via Internet an sich, sondern darum, dass im Gewährleistungs- oder Garantiefall nicht ein Händler, der das Zeug nedd verkauft hat, den Kopf hinhält.
Versandkosten löhnen die meisten Hersteller/Vertriebspartner ja schonmal eh nicht, sprich, wenn irgendn Kunde was eingeschickt haben will, was nicht bei einem gekauft ist, legt man als Händler das drauf, was der Onlinehändler einspart.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|