Zitat:
Zitat von Hubschraubär
Erklär mir bitte mal Schaltgriff DA ...
|
DA = DUra Ace = Hochwertigste Komponenten von Shimano
Wie sybenwurz erklärt hat, die Hebel, die am Ende in den Lenkeraufsatz gesteckt sind.
Zitat:
Zitat von Hubschraubär
*räusper' soweit ich das gesehen habe sind die Xentis aber deutlich teurer!
|
Ich weiß nicht, ob man noch irgendwo ein paar Mark1 bekommen kann. Die sollten dann auch unter 1.500€ liegen.
Zitat:
Zitat von fritz007
@hubschraubär:
muss mal nachfragen. Ist das die erste Saison? meinst Du nicht, es würden erst Mal die günstigeren Laufräder tun (sprich die, die auf dem Rad sind)? Wenn Du bei der Sportart bleiben willst, kannst Du Dir immer noch welche kaufen.
Wenn Du das Rad eh später kaufen willst, bringt es Dir jetzt auch nichts schon nach Preisen zu schauen. Dann gibt es die neuen Modelle (die dann evtl. noch teurer sind).
Oder sehe ich das falsch?
|
Ich war jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass noch ein RR vorhanden ist. Genauer betrachtet spricht aber nicht sehr viel dafür. Von daher müssen auf jeden Fall auch Laufräder für schlechtes Wetter und viel Wind vorhanden sein.
Als einziges Rad scheidet für mich auch ein etwas teurerer Carbonrahmen aus.
Bei der Auswahl des Kaufzeitpunktes würde ich auch sagen, dass man eventuelle Ausverkäufe nicht außer Acht lassen sollte. Wenn es das S22 so in der Form nächstes Jahr auch noch gibt, sollte sich da nicht so viel ändern.
Händler unbedingt im Herbst oder Winter aufsuchen, dann haben die alle Zeit der Welt.
Volker