gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ideales Rad für MD/LD (unterer Kostenbereich)?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2007, 22:55   #105
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, von hinten nach vorne:
leichte Laufradsätze wiegen so um die 1200gr.
Ich komme auf der feltbicycles.de-Heimatseite nicht so recht weiter, kann mich aber erinnern, dasses die Rahmenkits normal auch einzeln geben müsste. Das ist ein Rechenenexempel, zu dem man wissen müsste, wieviel man für die originalen Laufräder bekommt in der Bucht.
Weiss nedd, ob das schon jemand beantwortet hat: es gibt die Lenkerendschalthebel für inn Aufsatz nur aus der Dura Ace-Gruppe.
Die Schaltung vorne/hinten ist Ultegra, Bremsen sind wohl umgelabelte Tektros, ebenso die Bremshebel. Unempfindliche Preisempfehlung scheint 1899Euronen zu sein, also kriegstes normal mit Verhandlungsgeschick für 1800 Taler mit nem Satz Pedale.
Wenn der Dealer deiner Wahl jetzt nicht der kleinste Krauterer ist, stellt er die Originalräder für 250 ins Schaufenster und ordert dir nen Satz HED. Bleiben wir bei den 1200Talern dafür, ziehen ne handvoll davon ab, einigen uns wegen der Reifen, bleibt die Uhr bei ungefähr Zwoacht stehen und du hast noch Kohle für ne handvoll Flaschenhalter und ne Aerobottle.
Irgendwo ganz am Anfang hab ich noch vermerkt, dass SportImport um diese Jahreszeit die Restposten abstösst;- wennst also mit der 07er Farbgebung zufrieden wärst, kannst du da ggf. nochmal massiv sparen.