gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Thread für alle Geneppten - Hilfe erbeten!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2010, 11:57   #16
Jahangir

Inkasso hat doch keine weitere Bedeutung. Was ich schon Briefe vom Inkasso wegen E-Plus bekommen habe. Alle abgeheft und gesagt, dass ich nichts zahle, solange kein Titel vorliegt. Das hatte ich E-Plus schon zuvor mitgeteilt. Inkasso gibt den Sachverhalt an einen Anwalt, was wollen die auch machen?

Den Umweg könnte sich der vermeintliche Gläubiger sparen und gleich zum Anwalt rennen. Denn die Inkasso- und außergerichtlichen Anwaltkosten gibt's nur erstattet, wenn eine außergerichtliche Tätigkeit irgendwie Erfolg versprechen könnte. Kann es nicht, wenn du sagst, ich zahle definitiv nichts.

Du schreibst dem, dass du nur 240,- zahlst und er dich wegen dem Rest verklagen kann, wenn er lustig ist. Dass wird kaum geschehen. Wenn du ADAC+ Mitglied bist, dann hast du doch auch eine Verkehrsrechtsschutz, oder? Die solltest du in diese Sache in Anspruch nehmen und dem Typ alles über einen RA mitteilen. Spart ohnnötige Briefwechsel!