gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mathematische Formel stärkt Marathonläufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2010, 22:49   #32
silence

Zitat:
Zitat von witzknubbel Beitrag anzeigen
Wie jetzt? Einfach mehr zu futtern mitnehmen und dann kann ich den Marathon in 3:10h laufen? Ist ja klasse. Ich glaub' den Artikel muss ich mir mal ganz durchlesen.

PS: Wird die maximal erreichbare Zielzeit dann nur durch die mögliche Nahrungsaufnahme begrenzt?
Nein, heisst nur, dass Du eben nicht so gute Reserven hast und eben noch zusätzlich zuführen müsstest um Deine Leistung aufrecht zu erhalten.

Von daher könnte man schon sagen, dass die maximal erreichbare Zielzeit durch die mögliche Nahrungsaufnahme begrenzt wird, wenn Du ansonsten keine Leistungsbegrenzer mehr hättest ...wäre also ne coole Ausrede für künftige Wettkämpfe. Zum Beispiel "wenn ich mehr KH hätte essen können, wäre ich bestimmt schneller gewesen" oder " ich habe vergessen KH zuzuführen, deshalb war ich so langsam" oder "hätte ich mir im Winter mehr angefuttert, wäre das nicht passiert"(o.k. das war jetzt Grütze)