gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erstes Triathlonjahr vorbei, welche Ziele habt ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2010, 09:18   #13
Miki90
Szenekenner
 
Benutzerbild von Miki90
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 366
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
@pepenbär:
Wenn du tatsächlich die 100x100 durchziehst, ist dein Ziel zu tief gesteckt! Du solltest damit ohne Probleme deine OD durchkraulen können!!! Und mehr...
Ich denke auch das dies vollkommen auslangt eine olympische durchzukraueln. Ich sehe es auch an mir. Ich habe ebenfalls in diesem Jahr mit dem Traithlon angefangen, allerdings muss ich sagen das ich auch 20 bin. Was jetzt nicht heißen soll das es bei den älteren schlechter geht, eher sogar besser. Was ich damit sagen will ist, das du dir ein paa Technik Übungen anschauen solltest sowie Atemübungen und dann kommt der ganz Rest von alleine. Also ich habe wie gesagt das schwimmen erst erlernt mit im Schnitt 1x Woche schwimmtraining. Und ich bin sher zufrieden mit meinen Leistungen ich denke die lassen sich auch sehen. Ich brauche für 1km unter 15min.

Zu meinem Trainingsverlauf vor der ersten Saison

Ich habe mich im letzten Jahr vom Ironman in Frankfurt infizieren lassen, war nur als Besucher da und fand das ganze Spektakel so interessant das ich mir gesagt habe das machst du auch. So habe ich erstmal mit dem Schwimmen angefangen, natürlich mit den Videos aus dem Forum und ein pa wenigen Tipps aus der Triathlon Zeitschrift. Eine bahn und ich war stehend K.O., aber so ehrgeizig wie ich bin habe ich mich auch gesteigert und nun klappt das schwimmen besser als ich es mit je zugetraut hätte. Ich denke das Radfahren sollte man auf keinen Fall vernachlässigen, da man die meiste Zeit auf dem Sattel verbringt, die Konstanz der Radeinheiten ist meiner Meinung elementar. Zum Laufen da ich mein Lebenlang Fussball spiele war das nie ein großes Problem, allerdings muss ich hier auch noch einiges aufholen.

Nun zum Saisonverlauf:

Ich habe mir erst mal kleine Ziele gesteckt, da ich nicht genau wusste auf was ich mich da einlasse. So habe ich erstmal einige SD's mir ausgewählt um ein wenig routine zu erlangen und um mal reinzuschnuppern. Mein Hauptaugenmerk lag dabei nur auf einer OD. Allerdings lief diese nicht ganz so perfekt. Wurde wie so meist auf den undankbaren 4. Platz verdrängt. So habe ich mir nochmal eine SD als 2tes Saisonziel gesteckt und drauf hintrainiert. Es stand also die SD in Frankfurt an. Ich bin ohne große Erwartungen und völlig entspannt ins Rennen. Da ging es los und ich habe mich diesmal in die erste Reihe beim Schwimmen eingeordnet um nicht soviel zeit zu vetreiben, da ich mittlerweile auch das Vertrauen habe relativ schnell zu schwimmen. Das schwimmen lief super war 3. aus dem Wasser und dann als ich die anderen beiden beim Radfahren nach KM 3 auch schon eingeholt hatte und das Führungsmotorrad vor mir fuhr war ich noch motvierter und wollte das Rennen zum ersten mal gewinnen, in der WZ ein kleinen Chaos, hielt mich von einer TOP Zeit beim Laufen ab, aber ich habe beim Laufen kurz einen 2Kampf gehabt, da ein bisschen gepokert und so konnte ich mich absetzen und lief als erster durchs Ziel. Das war ein RIESEN-Gefühl und das noch zum Saisonschluss. Die genaue Distanz 400/13/5 in einer Zeit von 52:40. TOP =)

Zur kommenden Saison,

habe ich 2 Saisonhöhepunkte. Eine zwischen OD und MD Triathlon in Abu Dhabi 1,5/100/10 und warscheinlich noch eine MD. Den Rest wollte ich mit größtenteils OD und ein paa wenigen SD ausschmücken um die Motivation hochzuhalten.

Ich hoffe das es genauso erfolgreich wird wie in diesem Jahr.

Grüße

Miki
Miki90 ist offline   Mit Zitat antworten