Zitat:
Zitat von Hafu
Jetzt musste ich erstmal googeln, was Kava-Pulver eigentlich ist. Wozu hast du das gekauft?
Ist wohl lebertoxisch (zumindest bestimmte Stoffe aus der rinde) und laut Wikipedia auch in England und der Schweiz verboten.
Abgesehen von den Nebenwirkungen: "Genuss von Kava entspannt und mindert Unruhen; er führt zu leichter Euphorie und Gesprächigkeit." Kannst ja deine Vorräte noch vorm Check-In wegkauen; sorgt dann u.U. für einen entspannten Heimflug. Wobei eine euphorisierende Wirkung brauchst du nach dem runden Wettkampf doch eh nicht mehr, oder! 
|
Naja, das ist aber wohl nicht so eindeutig, wo die Leberschäden herkamen. Hier trinken die das Zeug literweise, genau wie in anderen polynesischen Ländern - ganz ohne Leberschäden. Und da die in USA ja prinzipiell erstmal fast alles verbieten hatte ich da nicht so die Sorge. (bei Wiki steht ja auch, dass die Entscheidung nicht so ganz widerspruchsfrei ist)
Wir waren am Dienstag in so nem Hippie Cafe und meine Freundin als neugierige Biologin wollte einfach mal wissen wie das ist und der Kerl an der Bar hat uns 2 Kava frei gegeben. Das fühlt sich an, als hätte man ne kleine Menge Alkohol getrunken, nur das man etwas entspannter wird und der Kopf klar bleibt. Merkwürdig war die leicht betäubte Zunge, da das Zeug wohl eben auch leicht schmerzlindernd wirkt. Schmeckt so ein bisschen wie Ingwer, aber weniger scharf.
Wir haben uns ganz nett mit den Leuten im Kava Kafe unterhalten und am Ende einfach nen kleinen Beutel Pulver mitgenommen. Das Zeug hätten wir dann mal ein paar Freunden zum testen gegeben, quasi als Alternative zum Bier beim Fußball gucken. (kann man wohl auch nur etwa 10 Getränke draus machen, also nicht viel)
Sprich, es ist nicht wichtig, nur wunder ich mich warum etwas verboten wird, dass in anderen Ländern ohne Gesundheitsschädigungen in großen Mengen getrunken wird, während Alkohol erlaubt ist, welcher nachgewiesenermaßen große Schäden anrichtet und durch die im Rausch begangen Missetaten der Trinker sogar dritte schädigt. Irgendwie ist der angelegte Maßstab da nicht gleich. Aber die gleiche Frage könnte man noch bei x-anderen Rauschmitteln stellen, ein joint ist ja auch nicht schädigender als ein Whisky.
@Schoppenhauer: Laufen wird ja meine Ersatzdroge. Und wenn meine Freundin wieder nach Hawaii will, dann "muss" ich ja wieder Tri machen. Der Urlaub war ziemlich cool...
FuXX,
trinkt gern mal nen guten Whisky, aber eben einen...