gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2010, 19:24   #8413
arist17

zitate zum dudeismus - zum training

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen

Also Jungs und Maedels: weiterdiskutieren und in die Tasten hauen. Dafuer simmer doch auch unter anderem hier.
Die Fragen sind sehr weitlaeufig. So weit moeglich, gehe ich alsbald darauf ein.
zum training

anfänger
Zitat:
Meine Schwester ist etwas schneller als Du (HM 1:50) und laeuft in Berlin ihren ersten Marathon. Sie fragt mich auch immer, was sie denn machen soll, um schneller zu werden. Welche Intervalle denn sinnvoll seien. Bislang hat es ihr geholfen, einfach stetig und kontinuierlich zu laufen. Ich glaube das waere auch das richtige fuer Dich - wenn Du denn gesund bist. Also versuchen 5-6 mal die Woche unterwegs zu sein. Geschwindigkeit und Distanz nach Lust und Laune. Schon 20min. sind besser als nix.
Wenn Du das eine Weile machst, dann wird es langweilig. Dann streust Du Fartlek ein, damit erreicht man viel. Falls Du Fartlek nicht kennst: das ist Tempowechsel nach Gefuehl. Sei es Traben, Sprint bis zum naechtsen Baum, 5 min. flott, 2 min Vollgas oder was auch immer.
An Intervalle brauchst Du eigentlich erst zu denken, wenn Du den 10er unter 50 laeufst. Solltest Du aber trotzdem Bock drauf haben, lauf einfach mal 800 auf der Bahn schnell, dann 400 traben und wieder 800, bis du das Tempo nicht mehr halten kannst. Wenn das nach 2 mal schon der Fall ist, dann war's zu schnell. Schaffst Du 5 Wiederholungen, ist es schon gut. Schaffst Du 10, laeufst Du die 800er zu langsam. Ausprobieren!
http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=3289

fortgeschrittene (formuliert von Helmut S)
Zitat:
Dienstag auf die Bahn, Donnerstag TDL und Samstag lang und das ganz ohne Schwelle (es gibt nämlich keine) und Puls. Nur mit kurzen Socken und viel Laktat. In der Ruhewoche dann nach Mexiko chicks beim Spring-Break abschleppen. Dienstag dann wieder zurück und auf die Bahn am Donnerstag Schwanzvergleich im Central-Park mit den Kenianern. Leider haben die immer den Längeren. Ausserdem wiegen die nur 55kg. Aber dünn ist schnell.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=313

generell
Zitat:
Nein, es gibt keinen Trick. Trainigsanpassungen brauchen ihre Zeit. Dann geht der Puls auch wieder runter.

Wer schnell laufen will, muss schnell trainieren. Die Basis fuer schnelles Training ist langsames Training. Nach genuegend langsamem Training wird auch schnelleres Training moeglich sein. Das braucht Zeit. Es gibt keine Abkuerzungen dafuer.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=1252

Geändert von arist17 (21.10.2010 um 19:39 Uhr).