gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Basisernährung - endloses Thema?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2010, 20:18   #210
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Was sich ziemlich mit den Aussagen meines Osteopathen beißt, der Rohkost wenn überhaupt nur vormittags zulässt.

Drei Leute, vier Meinungen...
Tja so ist das.... Wäre interessant zu erfahren, warum er Rohkost nur vormittags für sinnvoll hält. Die Osteopathie an sich beschäftigt sich ja gar nicht mit Ernährung, so dass sein Standpunkt wahrscheinlich anderweitig fundiert ist.

Ich könnte verstehen, wenn es ihm um die "Verdauungsarbeit" großer Mengen von Faserstoffen geht, was man aber leicht durch gründliches Kauen und zeitiges Abendessen lösen kann. Auch GEmüse-Smoothies oder frisch bereiteter Gemüsesaft ist recht leicht verdaulich, wenn man diesbezüglich Probleme hat.

Hält man sich auch abends an Obst, so gibts da gar kein Problem. An der Nährstoffdichte roher Nahrung gibts m.E. wenig zu rütteln, wenn es nicht grad um nicht mehr ganz frisches tierisches Eiweiß geht. Da würde ich in jedem Fall Abstand nehmen.

Ich experimentiere nun seit ein paar Wochen interessehalber mit "Raw Paleo" und kann dem bisher (gegenüber "Classic Paleo") eine Menge positiver Eindrücke abgewinnen. Fühlt sich in etwa so an, als würde man von klassisch gespeichten Laufrädern auf Lightweights umsteigen
  Mit Zitat antworten