gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nokon Verständnisfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2010, 22:23   #34
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.659
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Das Schaltkabel (und das Bremskabel auch) sollte aussen abgeschliffen sein, also die Aussenseite wirklich rund und nicht die Buckel der einzelnen Adern haben. Das macht merkbar einen Unterschied, dann ist aber fertig.
Ich glaube, die sind nicht geschliffen, sondern rundgewalzt.
Hat an mir mal bei Sachs so erklärt.
Die Buckel abschleifen, würde ja auch den Durchmesser der einzelnen Litzen und damit die Haltbarkeit des kompletten Zuges verringern.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten