gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umstellung: Rückfussläufer auf Mittelfussläufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2010, 18:51   #26
Antischwimmer
Ehemals MickFi
 
Benutzerbild von Antischwimmer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Tobias23 Beitrag anzeigen
Ich würde erst mal die flachsten nehmen die da sind, meistens hat man ja ne gewisse Auswahl.

Wenn man links und rechts verschiedene Modelle anzieht, merkt man auch gut die Unterschiede in der Sohlenhöhe und Sprengung.
Das sehe ich ähnlich. Nicht unbedingt die flachsten, sonder flach UND bequeme sind! Der Schuh muss ja passen und vielleicht ist der von der flachsten Marke nicht für deine Fußform bestimmt. Ein Zwischending würde ich NICHT kaufen. Wenn deine noch recht neu sind, schon mal damit die letzten 100m des Laufs auf den Kleinzehenballen verlagern, sonst weiterhin auf der Ferse. Nach und nach die Distanz um je 100m mit Vorfußlaufstil erhöhen. Auch wenn du neuen Schuhe kaufst, die flach sind, würde ich mit der gleichen Methode vorgehen. So stellt man zwar sehr langsam um, aber sehr schonend. Selbst Fersenläufer laufen oft in flachen Schuhen, warum also ein "Zwischending" kaufen?
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten