gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Xentis Mark 1 TT oder Aerofelge + Scheibe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2010, 17:49   #5
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.555
Alles eine Frage der Kosten und des Einsatzgebietes. Eine Scheibe ist aerodynamisch Top, und beim Gewicht einer Citec oder gar Lightweight gibts nicht viele auch nur halbwegs aerodynamische Laufräder die deutlich leichter sind -> Die wären also auch für bergigere Strecken tauglich. Die Citec mit ihrer Aluflanke noch eher.

Andererseits: "normale" Aerolaufräder gehen auch auf Hawaii, sind nicht sooo prollig wenn man die mal im Training fährt und können ggf. auch bei Radrennen eingesetzt werden (nicht Xentis).

Je nachdem welche Ansprüche man stellt kann man auch Scheibenräder finden die preislich teils deutlich unter denen von Zipp, Xentis und Co. liegen. (Renn, Corima, ...)

Geht es um reine Aerodynamik für Trias Xentis-TT vorne und Scheibe hinten. Meine erste Wahl bezüglich Aerodynamik, Flexibilität und Seitenwindanfälligkeit wäre ein Zipp 1080 hinten und 404 bis 808 je nach Fahrergewicht vorne.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten