gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muss die DTU ein Doping-Verfahren gegen zwei Deutsche einleiten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2010, 17:21   #27
Bob!
Auf Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Letzteres zwar nicht unbedingt, aber wir hätten zumindest eine reellere Chance. Ich finde auch, dass es viel zu früh - und inhaltlich sowieso falsch - ist, Antidoping aufzugeben. Nur muss es endlich damit aufhören, dass die Profiteure der Dopingsysteme die Kontrollen beeinflussen können und dass die Doping"verfolgung" bei den Sportlern endet. Und es kann nicht länger sein, dass Testmethoden zurückgehalten oder abqualifiziert werden, nur weil es z. B. dem IOC nicht genehm ist, was dann herauskäme. Mit anderen Worten: weg von den Verbänden, rein in die Staatsanwaltschaften.
Inhaltlich falsch - da hast du Recht.
Aber diese Einstellung zeugt von Idealen, von dem Glauben, man könne diesen Kampf gewinnen.
Doch dieser Glaube würde ja auch bedeuten, man können andere Dinge bei uns Menschen verhindern.
Du wirst aber nie verhindern können, dass (einige Beispiele):
Leute ihre Versicherung betrügen
Leute anderswo einbrechen
Leute andere bestehlen
Leute bei der Sozialhilfe betrügen, beim Arbeitsamt, blaumachen
Kreditbetrügereien, Schneeballsysteme
Trojaner, Phishing.....
.
.
.
Triathleten im Windschatten fahren.

Die Liste lässt sich fortsetzen. Es gibt dafür Gesetze und: es gibt dafür Strafen. Das hindert nicht alle.

Wo immer die Leistung ermöglicht, zu Rum und Ehre zu kommen, persönliche Eitelkeit zu befriedigen oder aber (und das primär) Reichtum zu erlangen, werden Menschen betrügen.
Das ist Fakt und nicht diskutabel (bin ich Atheist? Oder Fatalist?).

Und insofern wird gedopt.
Und wo immer gedopt wird, wird es welche geben, die aufliegen und welche, die nicht auffliegen (und das ist die Mehrheit).

Und wie immer laufen die Fahnder hinterher.
Sie werden nie auf der Höhe der Zeit sein.

Armstrong hat gedopt (eingefrorene Proben von 99, denen aber zur Überführung die B-Probe fehlt)
Du hast doch aber sicher auch ihm schon mal zugeschaut, bei der TdF am Fernseher gesessen.
Hast du die TdF auch angeschaut, obwohl C. und S. da vorne die Berge hochgefahren sind? Obwohl C. von Fuentes versorgt wurde und irgendwie von der Liste wieder verschwunden ist?

Hast du dir schon mal Gedanken zu Wellingtons Zeit gemacht. Und ist dir nicht übel dabei geworden oder hast breit gegrinst mit einer abwertenden Handbewegung? Ich habe gelacht, als ich die Zeit erfahren habe, einmal laut gelacht.
Keine Ahnung, ob ihre Zeit sauber erbracht wurde - ich traue keinem der Top-Leute von hier bis zur nächsten Hausecke - es gab schon zu viele, denen man es nicht zugetraut hat.

Es geht nicht ums Aufgeben.
Es geht um Einsicht.
Sollen doch die, die ihren Sinn darin sehen, andere verfolgen, ist ja jedem unbenommen.
Ich denke, es ist Hase und Igel: Letzterer ist immer schon da.
Und weil das so ist, interessieren mich, im Gegensatz zu jungen Jahren, die Top-Profis auch gar nicht mehr sonderlich.
Ich stehe doch nicht um 1 Uhr auf oder wache die ganze Nacht, um Raelert und Co ins Ziel laufen zu sehen. Und bevor ich mir noch 6 Stunden Bergetappe im TV anschaue, steige ich selbst auf das Rad.
Bob! ist offline   Mit Zitat antworten