Zitat:
Zitat von drullse
Ich sag besser nicht, wieviel Räder ich hab, sonst kommen die Männer mit den weißen Kitteln...
Rennrad: klassischer Renner, Rennlenker, kein Aufsatz, Rad zum Kilometerfressen, keine echte Rennposition
Wettkampfrad: ausgefallenes Material für die Psyche
Tria-Trainingsrad: ebenfalls auf Kilometerfressen ausgelegtes Rad mit exakt der gleichen Sitzposition wie auf dem Wettkampfhobel.
Ich fahre also im Winter bis ins Frühjahr rein auf dem Rennrad oder MTB und fange je nach Beginn der Wettkampfsaison nach und nach an, Einheiten auf dem Tria-Rad zu fahren. Nicht gleich 180 auf dem Aufsatz, sondern erstmal ne Stunde, dann zwei etc.. Sozusagen sanfte Um- und Eingewöhnung, bis ich nach 2-3 Wochen komplett auf die Triamaschine umsteige und das Rennrad in den Sommerschlaf geht.
|
OK, OK drei Räder ist mir für den Anfang zu heftig, zugegeben. Wie wäre es denn mit der Variante, im Winter normales Rennrad, im Frühjahr schonmal nen Aufsatz drauf und dann im Sommer auf Rennmaschine umsteigen?
Mich würde trotzdem interessieren wieviele Räder Du hast.
