gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nokon Verständnisfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2010, 20:31   #7
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Bei der geschilderten "abenteuerlichen" Verlegeart haben die Perlen auch überhaupt keine Widerlager mehr, an denen sie anstoßen können. Ich halte das absolut nicht für praktikabel . Und die Anleitung sagt es ja auch anders ...
...klar klingt das abenteuerlich, aber die 24h am Nürburgring hat es problemlos am Stück durchgehalten, und da sind auch ein paar "stärkere" Bremsungen dabei (Topspeed 106km/h)

Gegen das Argument, dass es nicht funktioniert kann ich auch einen Sieg bei der Harz Rundfahrt und um die 700 Eliterennen stellen.
Vielleicht ist es ja eine Ausnahme.

Ich möchte hier nur meine Erfahrungswerte preisgeben.Anfängern mit Nokons würde ich natürlich die sicherste und auch empfohlene Variante ans Herz legen.

Meine persönliche Variante ist ein vom STi ausgehender Teflonliner und eine hinter dem Lenkerband (BBB Carbonribbon) anschließende Perlenreihe.Als Anschlag dient ein anlaminiertes Zugendstück.Somit ist die Zugkraft dauerhaft gegeben.Man sollte dabei aber KEIN Korklenkerband verwenden!

Geändert von stuartog (16.10.2010 um 20:39 Uhr).
  Mit Zitat antworten