gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ab wann Baby im Anhänger/ Jogger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2010, 16:46   #24
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Erstmal herzlichen Glückwunsch

Maxi Cosi und Co. sind ein Notbehelf, um ein Kind kurzfristig sicher transportieren zu können. Fachleute raten davon ab, das Kind längere Zeit im Autositz "aufzubewahren".


Ich bin Fachmann und ich rate davon bei Babies nicht ab!

Neugeborene sind keine kleinen Erwachsenen und auch keine Kleinkinder im Bonsai-Format, sondern eben Babies. Bei Babies ist die Wirbelsäule noch C-förmig gekrümmt. Die S-förmige-Wirbelsäule entwickelt sich erst, wenn die Kinder zu laufen beginnen und erst ab da wäre eine kyphotische Lagerung, wie sie Römer und Maxi Cosi für das Kind mit sich bringen, problematisch.

In den ersten 9-Monaten ihrer Entwicklung haben Babies noch eine viel extremer Haltung mit Totalkyphose und kopf zwischen den Beinen und das 24 Stunden am Tag! Man muss sich nur mal die Ultraschallbilder ein bischen genauer ansehen. Davon würden "Fachleute" wahrscheinlich auch abraten und den Uterus dann für eine Fehlkonstruktion der Natur erklären.

Tragetücher und -Bänder, wie sie seit Jahrtausenden von vielen Naturvölkern zum Baby-Transport genutzt werden machen übrigens genau dieselbe kyphotische Wirbelsäulenhaltung (Rundrücken), die aber wie gesagt für Babies vollkommen physiologisch ist, wie der Baby-Safe!
  Mit Zitat antworten