gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ab wann Baby im Anhänger/ Jogger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2010, 14:40   #15
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Danke für die Glückwünsche .

Die Erfahrungswerte gehen ja ganz schön auseinander, aber das hatte ich mir natürlich schon gedacht. Unser Mäuschen ist jetzt 4 Wochen alt und wir waren schon einige Male langsam und vorsichtig mit dem Anhänger unterwegs. Es scheint ihr gut zu gefallen, meistens fängt sie kurz darauf an zu schlafen. Wie schon geschrieben liegt sie warm eingepackt in einer Babyschale mit extra Kopfstütze und wir waren auf sehr gutem Strassenbelag unterwegs, so dass der Anhänger völlig ruhig läuft.

Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl, bis heute der Kinderarzt sagte, man solle erst ab dem 4 Monat im Anhänger und ab 2 Monaten im Jogger. Hm, das hat mich natürlich sofort verunsichert!

Allerdings gibt es ja große Unterschiede bei den Anhängern selber (Federung, Bereifung, Sitz oder Liegeschale etc.), im Fahrverhalten der Eltern und im Straßenbelag bzw. in der Stadt (viele Bordsteine und schlechte Fahrradwege) oder auf dem platten Land.
handbremse ist gerade online   Mit Zitat antworten