gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2010, 23:49   #10
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Von Intervalleinheiten halte ich ne ganze Menge. Mach ich jede Woche. Du schreibst allerdings nicht, was Du bis jetzt gemacht hat bzw. wie Du trainiert hast. In Deinem Trainingsmanager steht Mitte des Monats, dass Du geschommen und geradelt bist. Sei mir nicht bös, aber viel wichtiger als WAS Du läufst ist m.E. , DASS Du läufst. Kann natürlich sein, das Du jetzt grad 2 Wochen Laufpause hattest. Aber wenn Du die 100/100 mitmachen willst, mußt Du entsprechend vorbereitet sein, sonst geht das mit den Knien gleich wieder los. Oder mit den Sehnen, dem Fuß, irgendeine Schwachstelle wird der unvorbereitete Körper schon finden und die führt zu Frust.
Also, einfach loslegen und laufen, immer schön ein Ruhetag dazwischen. Und ein mal / Woche Lauf-ABC, barfuß, wenn's geht. Ich nehme jetzt im Herbst draußen Beachwalker. Dann zum Laufen natürlich "richtige" Schuhe. Dann nicht die Strecken verlängern, sondern die Häufigkeit der Läufe und auf alle Fälle trotz des hochgesteckten Ziels keine Verletzung riskieren. Ist schwierig, das im Gefühl zu haben.
Dann fang doch mal mit Fahrtspiel an: von Zeit zu Zeit 200 m schneller und dann wieder auf Normaltempo zurück.
Wenn das geht, würde ich an Intervalltraining denken. Und wenn Deine Knie/Sehnen fit genug sind, ist die 100/100 Aktion natürlich ne gute Sache. Solche Aktionen sind natürlich ein tolles Motivationsmittel und gut gegen den Schweinehund.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten