gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2010, 15:18   #1
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente

Gemeinsamer Trainingsblog von Aquisgrana (Tom) und trialdente (Marcel). Ziel: Gemeinsam aus Aachen zum Ostseeman nach Glücksburg!

Hallo zusammen!

Lange habe ich überlegt, ob ich einen blog starten soll, um mein Training Richtung OstseeMan 2011 zu dokumentieren. Das Lesen der anderen Blogs war immer sehr interessant, so dass ich mir schon einige Vorteile hierdurch versprochen habe [Motivation, Austausch]. Allerdings fehlte mir bisher der Anreiz. Mit dem Köln Marathon stand noch eine große Veranstaltung an, die mich zu konzentriertem Lauftraining zwang, so dass insbesondere das Schwimmen in letzter Zeit ausgelassen wurde. Im November möchte ich noch einen Marathon in der Eifel laufen, dieser dient allerdings nur als Saisonabschluss!
Trotzdem habe ich mich seit meiner Anmeldung im vergangenen Monat permanent mit dem Ziel LD beschäftigt. Durch das Form habe ich dann zuerst Tatze77 (Andreas) gefunden, der im gleichen Dorf haust wie ich und im kommenden September in Köln über die LD startet. Heute schrieb mich dann Aquisgrana (Tom) an, dass er eben auch aus meiner direkten Nachbarschaft kommt und ebenfalls 2011 in Glücksburg in die Ostsee steigen wird. Das haben wir dann nach einigen PNs als Anlass genommen, einen gemeinsamen Blog zu starten, um uns auszutauschen und hoffentlich gemeinsam von Eurer Erfahrung profitieren zu können.

Ich werde also zukünftig hier meine Erfahrungen und mein Training dokumentieren. Aquisgrana wird hoffentlich über kurz oder lang seinen Einstand hier im blog feiern.

Kurz noch zu mir:

31 Jährchen alt, in den letzten Jahren eine ganze Menge an Marathons zu Fuss und auf dem Radl gesammelt (ca. 9.000km/pa), 188cm groß und momentan 88kg schwer. Ziel für Glücksburg sind 77kg (da werde ich allerdings futtern müssen, um nicht zu viel Gewicht zu verlieren).....an der Größe ändert sich hoffentlich nichts mehr, sehe mich als ausgewachsen an!

Den ersten Tria habe ich dann 2008 gemacht und seit dem spiele ich mit dem Gedanken LD. Ziel ist beim ersten Mal ankommen! Natürlich spielt man immer mit Zeiten, die eventuell machbar wären, aber das könnte dann 2012 angegangen werden. Momantan plane ich am 07. August eine entspannte Runde im Wasser, um dann konservativ auf dem Rad meine Runden zu drehen. Sollte das dann gut laufen, kann ich beim Marathon noch immer meine Kräfte verpulvern.

Training Oktober bisher:

In der ersten Woche Tapering vorm Marathon, seitdem Regeration Fahre soweit möglich jeden Tag zwischen 20 und 40km (je nach Wetter) mit dem Rad zur Arbeit. Das Schwimmen startet diese Woche wieder und ab dem kommenden WE stehen dann auch wieder lange Läufe an.

Aloha!

Geändert von trialdente (15.12.2010 um 14:02 Uhr).
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten