Das Orbea Triton ist sackschwer, aber n super Rad. Komplette 105er Ausstattung, solide Räder (da solltest du irgendwann neue aufn Wunschzettel schreiben, da sparste mit nem Einsatz von 500-800Öre n gutes, halbes Kilo an ner Stelle ein, wo´s Spass macht).
Der Casco Ventec issn MTB-Helm, wenn dich das aber nicht stört, kannste den durchaus nehmen. Nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf, daher probier den Helm vorher im Fachgeschäft auf.
Der Latte deiner Fragen nach zu urteilen, würde ich empfehlen, dir eh nen Händler um die Ecke zu suchen, der dir kurzfristig bei allen Fragen weiterhelfen kann. Ohne Ahnung ist das WWW und alle Onlineshops darin n grosses, schwarzes Loch.
Die Schuhe haste falsch verlinkt, bei Orbea sind aber normalerweise eh Pedale dabei und zwar von LOOK, also nix schlechtes. Irgendwo geistert hier n Fred rum, in dem es um Triathlonradschuhe geht, da findeste nen Link zu den 99,90-Schlapfen von Shimano oder den zu 70 von Luck, die sind allesamt schwer in Ordnung für ihr Geld und nehmen die schuhplatten zu den Pedalen auf.
Der Computer kann nur Puls. Wennst nen Tacho mit drin haben willst, musst du die HAC4plus oder die HAC5 nehmen. Kommt dann mit Fahrradsender, -halter, Pulsgurt udn, je nach Paket, auch mit Software und Interface, um alles am Computer auswerten und archivieren zu können.
Prinzipiell können die HACs mehr als du und ich persönlichfinde sie allemal besser als die Polar-Uhren, das kommt aber auch einwenig aufn Einsatzzweck an.
Zum laufen würde ich dir beim besten Willen keine "normalen Turnschuhe" empfehlen. Damit kannste die erste, heimliche Runde ummen Block drehen, wennst noch niemandem erzählen willst, dass´d jetzt Triathlet bist, aber dann solltest du dir in nem Laufschuhfachgeschäft mindestens ein Paar passende Puschen verpassen lassen. oft gibbet da dann noch dezente Hinweise, ob du in deiner gegend mal n Laufseminar besuchen kannst, wo du orthopädisch schonendes Laufen beigebracht kriegst.
Mit den Trainingsplänen statten wir dich hier aus und "schon" kanns losgehen...
