gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmuhr Poolmate - Wie sind Eure Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2010, 21:21   #110
triagerm
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Naja für 200er etc. brauchts die Uhr auch wirklich nicht.

Ich schwimm zwar mittlerweile auch zu 90% Technik und Intervalle, aber ab und an werd ich sicher Lust haben einfach mal 1-2 Stunden zu schwimmen.

Bei den meisten Technikübungen ist die Uhr eh nicht zu gebrauchen.

Und beim sporteln versinke ich gern in Gedanken und da ist es doch dann praktisch wenn man am Ende weiß wie weit man geschwommen ist.

Im übrigen, ich hätte wohl auch nicht mehr als die 25 Euro für die Uhr ausgegeben, aber dafür ist es halt ne witzige und auch praktische Sache.

Dass das hier 2 Tage dauert, bis mal einer ne ansatzweise vernuenftige Einschaetzung bringt.. sagt einiges uebers Forum aus.

@Carlos

Genau so isses, Du schwimmst ne "laengere" Einheit ganz entspannt, laesst die Uhr zaehlen (was auch klappt), schlaegst irgendwann an und schaust, wieviel es war.
Das ist aber laut Lui "rumgurken".

Fuer eine solche Strecke von vorher definierter Laenge, die ggf. noch auf Zeit geschwommen wird, trifft das nicht zu und ist der Poolmate folglich unbrauchbar.

Da man zur Bestimmung der Trainingsbereiche und des Leistungsstandes aber definierte Teilstrecken auf Zeit schwimmen MUSS, ist der Poolmate folglich auch fuer ein halbwegs ambitioniertes Schwimmtraining nicht tauglich.

Erfreulich, wenn Du so zufrieden bist, aber die Werbung von Swimovate suggeriert etwas ganz Anderes (siehe Empfehlungen von Profis und Werbetext).

Reine Irrefuehrung. Deshalb: Warnung vor dem Kauf im Vertrauen in diese leeren Versprechungen.

Trias, lasst Euch nicht verarschen, auch, wenn hier einige Poster mit dem Produkt offenbar enger verbunden sind als mit dem Sport und ihren Sportsfreunden.
triagerm ist offline   Mit Zitat antworten