gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmuhr Poolmate - Wie sind Eure Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2010, 21:00   #107
triagerm
Ist alles so schön bunt hier!

@Lui

Ok, fuer Dich ist es anfaengerhaft, laengere Strecken zu schwimmen. Vielleicht ist 1 km fuer Dich schon eine lange Distanz. Wir wollen uns auch nicht drueber unterhalten, welches Training sinnvoll oder nicht sinnvoll ist.

Es geht darum, dass vom Poolmate versprochen wird, und zwar woertlich, man brauche keine Bahnen mehr zu zaehlen, und ausdruecklich Triathleten und Schwimmer (wer auch sonst) als Zielgruppe genannt werden.

Moechte man jedoch z.B. 1 km auf Zeit oder auch nur mit einer bestimmten Intensitaet schwimmen, um seine Trainingsbereiche festzulegen (wird's Dir jetzt klar), dann hilft einem der Poolmate nicht. Er versagt schlicht.

Grund: Wenn du nicht mitzaehlst, weisst Du nicht, wann 1 km erreicht ist. Klaro? So simpel ist der Fehler, umso peinlicher meiner Meinung nach fuer die Entwickler.

Es geht nicht darum, dass der Schwimmer nicht zaehlen kann, ich denke, das koennen zumindest die meisten hier. Jedoch soll durch den Poolmate eine Erleichterung geschaffen werden. Leider ist dies, wie ich hier diesen unsachlichen Birnen schon ca. 6 mal erklaeren musste, aus o.g. Grund nicht der Fall. Ergo: der Poolmate eignet sich nur fuer das Schwimmen ohne definierte Strecke , das Du so abfaellig "Rumgurken" genannt hast.

Das bedeutet, man hoert einfach irgendwann auf und schaut mal auf die Uhr, wieviel es geworden ist. Das ist allenfalls fuer Hausfrauen interessant, die beim Abendbrot erzaehlen wollen, dass sie 1 km geschafft haben.

Dafuer ist der Poolmate GUT!!!!

Fuer o.g. ambitioniertere Zwecke ist er leider nur eine Verarsche.
triagerm ist offline   Mit Zitat antworten