gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme nach Meniskus OP - oder doch normal?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2010, 10:03   #1
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Probleme nach Meniskus OP - oder doch normal?

So, knapp 4 Wochen nach meiner Meniskus-OP habe ich noch ein paar Beschwerden, die ich mal aufliste. Vielleicht kann der ein oder andere Betroffene sich mal dazu äußern. Vorab, klar werde ich den operierenden Orthopäden nochmal aufsuchen, der ist nur momentan im Urlaub.

Ich habe drei Belastungsszenarien, bei denen knapp 4 Wochen nach OP evtl keine Veränderung eingetreten ist.
  • Bis vor einer Woche schmerzte mein Knie, wenn ich auf dem Bauch lag, nach einiger Zeit. Der Schmerz war nicht zu lokalisieren, es begann leicht und wurde immer schmerzhafter, als ob etwas auf en Knorpel drücken und ihn reizen würde. Bei Umlagerung verschwand dies umgehend.
  • Rotation auf das Knie. Vor ca einer Woche kam ich mit vollen Händen vom Einkaufen, habe dann mit dem linken Fuß die Eingangstür geöffnet. Ferse auf dem Boden, Ballen angehoben und Fuß gedreht. Sofort setzte ein Schmerz, stechend in der Knieinnenseite ein.
  • Samstag m,usste ich eine Straße überqueren, weil ich noch kurz zu einem ca 100m entfernten Supermarkt gehen wollte. Ich überquerte die Strasse 'joggend' und dachte, lauf mal bis zum SM so locker durch. Nach ca 20m setzten die bekannten Schmerzen ein, ich unterbrach sofort das Joggen und fiel ins Gehen, die Schmerzen waren sofort weg.

Kein Ereignis hatte ich vor der Verletzung und sie sind auch nicht immer reproduzierbar (das Laufen will ich nicht provozieren).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das alles normal und wird nur durch die beiden Wunden der Kniemanschette verursacht?

Viele Grüße

Joerg
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten