Zitat:
Zitat von maifelder
Was immer im Raum steht und noch nicht so explizit genannt wurde ist die Selbstkontrahierung.
|
Nach meinem Empfinden hat das Cengiz oft genug getan. Lt. Björns Aussage wurde die Vereinbarung mit der DTU geschlossen, also nix Selbstkontrahierung.
Generell:
Das Präsidium eines Landesverbandes wird ehrenamtlich geführt, da sitzen Leute, die sich die Zeit für den Papierkrieg von ihrer Freizeit absparen. Aktuell wird dieser Posten in BaWü von jemandem, der Geld mit der Organisation einer Veranstaltung verdient ausgeübt - also auch ein persönliches Interesse daran hat, dass sich die Sportart insgesamt in einem positiven Licht in der Öffentlichkeit präsentiert. Für die Sportart kann ich mir schlimmeres vorstellen.
Das Björn mit seiner Orga ein paar Euro verdienen will, halte ich nicht für verwerflich - wer anderer Ansicht ist, soll selbst eine Veranstaltung auf die Beine stellen, auch diesbezüglich gibt es Marktwirtschaft, und wenn den Teilnehmern der Kraichgau-Tria nicht mehr gefällt, werden die sich nicht mehr da anmelden.
Am Rande: wenn ein Rechtsanwalt mit den Spezialgebieten Sportrecht und Vereinsrecht zwar in seiner Funktion als Schriftführer des BWTV, aber mit ausdrücklichem Hinweis auf seine Kanzlei Kontakt mit sämtlichen Triathlonvereinen aufnimmt - kann das nicht genauso als Werbemaßnahme interpretiert werden?