gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - München-Marathon 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 18:45   #28
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich mag' Staffeln in Einzelrennen auch nicht, weil sie bei gleichzeitigem Start mit den Besten immer viel Unruhe ins Feld bringen.

In Roth konnten früher die etwas schlechteren Radfahrer der ersten Gruppe sich in der zweiten Radrunde von den dann gerade das wasser verlassenden schnellen Staffelpulks wieder nach vorne ziehen lassen, aber mittlerweile ist das Problem bei der challenge glaube ich mit einem noch späterem Staffelstart behoben.

In München sind die Staffeln 40 Minuten nach dem Hauptfeld gestartet, so dass ich davon nichts mitbekommen habe und Heike, die von den schnellsten zwei oder drei Staffeln am schluss überholt worden ist auch laut eigener Aussage nicht groß gestört wurde.

Auf der anderen Seite hat z. B. der Nachwuchs des bayerischen Triathlonverbandes eine Staffel gebildet (darunter auch eine Athletin unseres Vereins, mit der ich im Ziel länger gesprochen habe) und für die war es ein großartiges Erlebnis und Motivationsspritze, weil sie natürlich noch nie vor so einer Riesenkulisse an Zuschauern gestartet sind. Zuzüglich der spektakuläre Einlauf ins Olympiastadion: das ist halt auch was ganz anderes, als man es von Zieleinläufen bei Jugendtriathlons in Weiden, Waging etc. gewohnt ist.
  Mit Zitat antworten