gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motivation
Thema: Motivation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 16:34   #21
Kampa
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampa
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 1.542
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
weil mir alle 3 Sportarten wahnsinnig Spass machen...auch jetzt noch..

allderdings zweifel ich im Moment wie gesagt, ob ich körperlich überhaupt für Ausdauersport gemacht bin?

Macca ist natürlich für mich kein Vergleich-er sollte nur als Bsp. dienen, dass ich einfach net unter 90 kg kommen kann....
Alle drei Sportarten sind aber Ausdauersportarten und wenn sie dir Spaß machen, dann wüsste ich nicht, warum das nichts für Dich sein sollte.
Jeden Sport kann man nun mal auf verschiedenen Niveauklassen, die durch Begabung und Trainingseifer bestimmt werde, bestreiten.

Wenn ich mir Deine Sig so anschaue, frage ich mich eher, ob Du nicht was übers Knie brechen willst, was sich nun mal nicht brechen lassen will!

Und Du kannst sicherlich auch mit Radikalmaßnahmen unter die 90kg Marke kommen - das ist grds. kein Porblem - die Frage ist auch hier, ob Du bzw. Dein Körper das überhaupt will??

Und wenn Du Dir wirklich unsicher bist, ob Triathlon bzw. Ausdauersportarten was für Dich sind - warum probierst Du nicht einfach mal was anderes aus?

Warst Du nicht der mit den Huskys ?? Jetzt kommt doch der Winter?? Wenn Du selber im Moment nicht rennen kannst, dann lass das doch die Hunde für Dich machen.

Wenn Du Dich in einem Kreislauf wiederfindest, von Training, Verletzung, Training, zu viel Gewicht (Deiner Meinung nach), Training, ggf. zu hohe oder falsche eigene Erwartungshaltung, etc. etc... dann kannst Du diesen Kreis nur durchbrechen, wenn Du Deine eigenen Ansprüche mal einer anderen Betrachtung unterziehst.

Gerade hier im Forum sind ja unheimlich viele schnelle Leute unterwegs und man hat machmal fast den Eindruck, 90% der Trias hier schütteln ne LD einfach mal so aus dem Ärmel.
Da kann die eigene Standortbestimmung und Zielsetzung schon mal knapp daneben gehen.

Im Moment haben wir doch traumhaftes Wetter - geh raus - setz Dich in ein Cafe und guck den Joggern zu wie sie an Dir vorbeilaufen und was dabei in ihren Gesichtern steht; geh mal in einen botanischen Garten, schau Dir Dinge an, die sich gaaaanz gaaaanz langsam bewegen. Geh in ein Auqarium und schau Dir an wie Fische schwimmen, geh auf einen Spazierweg und guck Dir an, wie ein kleiner Zwerg versucht auf seinem kleinen Rad das Gleichgewicht zu halten.
Wenn Du die Ruhe für solche Dinge während einer Verletzungsphase nicht aufbringen kannst, dann liegen Deine Problem mit Sicherheit nicht bei überreizten Sehnen.

Beobachte andere (und damit meine ich nu mal alles andere als Spitzentriathleten) und dann guck wieder auf Dich selber.

Du wirst schon drauf kommen. Bis dahin würde ich erstmal weitere Investitionen in Laufschuhe, Basenprodukte oder Zeiten beim Dok, auf Eis legen.

Gruß
Kampa
__________________


That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten