@super bee
die 1:45 halte ich für möglich, dürfte kein problem sein.
wahrscheinlich wirst du etwas schneller sein, je nach strecke, wetter etc.
die pläne sind natürlich nur reine laufpläne. die tage an denen nicht trainiert wird, sollten deshalb auch zur regeneration genutzt werden.
auch wenns einfach aussieht, muss man das erstmal alles trainieren und vor allem über die ganze zeit.
evtl. kann man einen mittleren lauf durch radtraining ersetzen, vor allem in der prep phase. erfahrene trias, die einen höheren trainingsumfang vertragen, können natürlich drumherum noch das andere training gestalten.
je näher es an den wettkampf geht, sollte man das lassen.
schwimmen taugt durchaus als regenerationstraining, wenn mans einigermaßen beherrscht und es nicht sehr anstrengt.
wenn ihr triathlon machen wollt, trainiert nach den triathlonplänen. beides werdet ihr nicht unter einen hut bringen, es sei denn bei der laufveranstaltung ist euch die zeit egal.
warum nicht erst nach dem halbmarathon (mit hoffentlich bestzeit) mit dem triathlontraining anfangen, oder aus dem triathlontraining einen laufwettkampf bestreiten ohne große ambitionen ?
nehm euch immer nur ein ziel nach dem anderen vor.
ps @bello
du kannst während des marathontrainings ja ein wenig schwimmen trainieren und nach dem marathontraining auf die mitteldistanz vorbereiten.
dazu haben wir schon pläne, es kommt aber noch ein einsteiger mitteldistanzplan über 16 wochen. das reicht also noch von der zeit her locker.
Geändert von mauna_kea (01.11.2007 um 00:21 Uhr).
|