Zitat:
Zitat von Volkeree
Ich habe mich heute mal der Frage von Tatze gewidmet. Seine Frage, bezogen auf ein Schwimmtraining von mir, war, wie viele 100er mit 1min Pause ich in 1:44 schwimmen kann. Die 1:44 dürften aus meinem Ziel sub 17:30 resultieren, ich weiß es aber nicht mehr ganz genau.
...
Tja, das waren 22 Stück und ein paar wären bestimmt noch gegangen, vielleicht 5, vielleicht aber auch 15. Ich vermag es nicht zu sagen. Der Durchschnitt liegt bei knapp über 1:42. Die gefühlt Anstrengung würde ich bei GA 1,5 bis GA 1,75 beschreiben.
Fazit 1: Mein Zeitgefühl lässt immer noch zu wünsche übrig
Fazit 2: Dieses Spiel so lange machen bis die Zeiten über 1:44 gehen braucht viel Zeit
Fazit 3: Ab und an war ich auch nach einem 1:40/-41er mehr außer Atem als nach 1:45
Fazit 4: ??? - Was sagt mir das jetzt, bzw. welche Schlüsse kann ich aus so einem Training ziehen.
|
Ich würde sagen, dass du damit schneller als 17:30min schwimmen können solltest. Wobei die Pausen natürlich lang waren. Wenn du das auch mit 30sec Pause schaffst, dann sollte auch die sub17min fallen.
