|
Habe gerade auf ihre website geguckt:
Kona 2010 : Ein rabenschwarzer Tag
Das ist wohl gestern kräftig in die Hose gegangen. Und dabei hatte der Tag so vielversprechend angefangen. Kennt ihr so dieses „Heute geht was“ Gefühl? Vielleicht hatte ich davon etwas zuviel. Insbesondere als ich kurz vor dem Start die Nachricht erhielt, dass Chrissie Wellington nicht starten würde. Ich weiß es nicht.
Ich bin jedenfalls nach dem Schwimmen, wissend, dass ich, wie immer, einiges aufzuholen hatte, mit meinem Rad losgestürmt. Der Wechsel war sehr schnell, ich sprang auf mein Rad und ab geht’s. Schon nach ca. 200 m mussten wir links abbiegen, bis dahin wollte ich auch in meinen Schuhen drin sein, die ich am Rad befestigt hatte. Da die Strecke ja komplett mit Absperrgittern abgesperrt ist, wird man gut geleitet, so dass man den Kopf in der Regel gar nicht einschalten muss. Dachte ich.
Leider war an dieser Kreuzung, an der wir links abbiegen mussten, gerade als ich kam, eines der Absperrgitter nach rechts offen. Warum, weiß keiner. Der sportliche Leiter Jimmy Riccitello kann sich das nicht erklären und hat mir auch mitgeteilt, dass es ihm leid täte, dass so etwas überhaupt passieren kann. Nichtsdestotrotz war es natürlich mein Fehler, ich hätte wissen müssen, dass ich links fahren muss. Ich bin also an dieser Stelle direkt rechts auf den Kuakini Highway gefahren und nicht erst links, wo wir zunächst eine kleine Schleife hätten durchfahren müssen.
Ich muss ein totales Blackout gehabt haben, voller Adrenalin und Tatendrang oder was auch immer. Es ist eigentlich nicht wirklich erklärbar.
Jetzt bin ich jedenfalls erst mal völlig geknickt. Aber es hilft alles erklären und suchen nach Begründungen nichts. Ich nehme jetzt erst mal eine Auszeit und muss im Kopf wieder klar werden. Danach entscheide ich, wie es weitergeht.
Ich habe sicher viele von euch enttäuscht und der Menge an Emails, SMS und Anrufen nach zu urteilen, waren auch viele mit mir traurig und haben mich getröstet. Vielen Dank dafür. Ich mache das das nächste Mal wieder besser. Versprochen.
|