gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeitfahrpedal Vista Magic X
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2010, 12:55   #10
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.516
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Man hat halt einen längeren Hebel in der Druckphase würde ich sagen.
Also ich konnte mit dem Pedal wirklich spürbar besser drücken und ziehen. Bin von der Wirkung positiv überrascht gewesen.

Ich geb sie aus 2 Gründen ab:

1) Ich fahre recht aggressiv und hohen Kurvenspeed(kommt wohl noch von vielen Jahren Motorradrennen). Da die Pedalen tiefer liegen, besteht die Gefahr, wenn man in den Kurven das kurveninnere Pedal nicht nach oben nimmt, das man mit der Pedale den Boden streift. Bei normaler Fahrweise sicher kein Problem

2) Ich habe mehrere Räder und auch Radschuhe. Ich hab an allen anderen Look Keo. Das nervt, wenn man verschiedene Systeme hat. Ich hätte somit alles auf Magic X umrüsten müssen.

Ich hab sie noch hier rumliegen
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten