|
Will mal von meiner einzigen sportlichen Tat diese Woche sprechen:
Ich war Mitwoch schwimmen.
Da die Arbeit mich mal wieder echt geschafft habe, bin ich ohne Ambitionen ins Wasser, wollte einfach konzentriert an der Wasserfassphase arbeiten.
Das Einschwimmen war auch nicht so wie sonst aber die TÜs gingen dann erstaunlich gut. Ich habe ein übertriebenen Bogen mit der Hand nach aussen gemacht also den ersten Teil eines S-Zuges. Ziel war dabei die Hand entspannt und weiterhin in Verlängerung des Unterarms zu lassen, gleichzeitig den Ellebogen schon oben lassen. -Alles im Abschlag. Danach 2-3 50er locher
Im Hauptteil habe ich mir 2x5x100 WSA vorgenommen, rauskommen ist:
1:38/1:41/1:40/1:39/1:42 - 1:41/1:42/1:39/1:40/1:38
Damit bin ich sehr zufrieden, denn ich bin die erste Bahn in 4er Zug geschwommen, dann in 3er gewechselt. Dafür das ich derzeit nur 1-2mal die Woche schwimme, flutscht das schon wieder ganz gut.
Im Anschluss noch mal 4x25m mit immer weniger Zügen geschwomen, dabei zuletzt auf 14 1/2 gekommen, sollten im 50er etwa 33Züge sein.
Schweben geht grad garnicht...nicht das ich es jemals richtig konnte aber derzeit muss ich die Lunge vollknallen und die Arme über die Wasseroberfläche heben um mit den Fersen oben zu bleiben.
/S.
|