In Deutschland ist die Veranstaltung von WTC Rennen auf der Kurzdistanz nichts anderes als ein Sturm im Wasserglas.
Ein Rennen in DA. Die Wiederbelebung des wenig erquicklichen City Triathlons Damrstadt wird beim Publikum keine Euphorie auslösen. Dass es da zu einer Kooperation mit einem Veranstalter kommen soll, verstehe ich eher, dass da einige gern doppelt kassieren möchten. Für die WTC wird da nicht viel hängenbleiben.
Kai Walter hat ja in dem Interview mit dem sog. Tri-Mag mehr oder weniger direkt jeden renomierten Veranstalter von Kurzdistanzrennen aufgefordert, sich bei ihm zu melden
Ich wohne im Einzugsgebiet von DA. Hier geht es los am 29.5.2011 mit Worms, Heilbronn oder Mußbach. Eine Woche später ist Kraichgau. Dann geht es Schlag auf Schlag. Ba-Wü Liga, Hessen-Liga, Rhein-Neckar-Cup und so weiter. Welcher ambitionierte Triathlet meldet sich unter diese Umständen in DA für ca. 100,00 an
Ob die paar Hansel, die zum ersten Mal einen Triathlon machen wollen und mit dem Moutainbike unterwegs sind (siehe Frankfurt auf der Sprintdistanz) langfristig das Startfeld vollmachen, bezweifel ich sehr.