Zitat:
Zitat von FMMT
@Glaurung, Du hast gut reagiert
Diese, zum Glück bei mir seltenen, Begegnungen mit uneinsichtigen oder rücksichtslosen Autofahrern  sind für mich der einzige Wermutstropfen beim Tria-Training.
Obwohl bei mir im ländlichen Gebiet eher sehr gute Bedingungen herrschen, weiche ich, besonders wenn ich gedanklich nicht ganz fit und munter bin, lieber aufs MTB aus. Das ist immer traumhaft
Wobei die meisten Autofahrer bei uns Rücksicht nehmen, aber die Ausnahmen verderben halt viel.
Feierabendverkehr oder stark befahrene Straßen versuche ich zu vermeiden, muss ja nicht sein.
|
Absolut richtig. Es sind auch irgendwie immer die gleichen Strassen, auf denen sich die Autofahrer aufregen. Auf manch anderen kommt das so gut wie nie vor.
Im Winter werde ich jetzt zumindest unter der Woche fast nur noch mit dem Crosser bei uns in den Reichswald fahren. Denn selbst wenn man im Winter mal früher von der Arbeit wegkommt und gleich noch vor Einbruch der Dunkelheit etwas radeln geht, kommt man halt in den Feierabendverkehr und das ist dann eh immer sch.....