gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit meinem B12 Felt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2010, 18:04   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.661
Mit den besser ausgestatteten Modellen bezog ich mich eigentlich hauptsächlich auf die Laufräder.


Um die hintere Bremse würde ich ansonsten nicht so viel Wirbel veranstalten.
Dank dynamischer Radlastverschiebung aufs Vorderrad beim Bremsen hat die eh nur ne Statistenrolle, der sie problemlos gerecht wird.
Zumal wir hier von nen Triathlonrad sprechen.

Allerdings schadet es natürlich dennoch nicht, wenn das Ding im Rahmen seiner Möglichkeiten ordentlich funktioniert;- manchmal will man ja auch beim Triathlon stoppen.
Also auf vernünftige Zugverlegung und leichtgängigen Zug achten, von Swissstop die FlashPro-Beläge mit GHP II-Mischung rein und richtig einstellen.


Edith meint noch, Shimano sollte eigentlich wissen, wie man Schuhe bzw. die Sohlen dazu richtig formt.
5Nm sind für die kleinen Schräubchen mit Senkkopf absolut ausreichend.
Vielleicht erstmal nur handfest schrauben und gucken, ob die Schuhplatte überall richtig aufliegt.
Falls nicht, vielleicht mal n paar Papierstreifchen unterlegen, damits beim Anziehen die Platte nedd verzieht und dann nochmal probefahren.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten