|
Whats new?
3 Tage noch und ich nutze die Zeit mal für ein paar short cuts.
1. Die WTC führt ein Kurzdistanzserie durch. Das wurde zwar schon gepostet, ist aber aufgrund einer Panne schon etwas länger bekannt, da verschiedene amerikanische Veranstalter diese Rennen im Rahmen ihrer Werbung für 70.3 IM aufgeführt hatten.
2. Die WTC breitet ihre Geschäftsfelder immer weiter aus, so vor allem im Reise- und Ernährungssektor. Mit Ironmantravel gibt es einen Reiseveranstalter, der weltweit Ironmanreisen anbietet. Durch eine intensive Zusammenarbeit mit Powerbar bietet Ironman eigene Getränke an und die werden dieses Jahr erstmalig im Rennen gereicht. Die Tage von Gatorade sind gezählt.
3. Powerbar bringt ein wesentlich flüssigeres Gel auf den Markt in einer leicht geänderten Verpackung. Ebenso werden leckere Protein-Happen in Kugelform angeboten, die geschmacklich sehr an Zimtsterne erinnern.
4. Newton bringt in Reminiszenz an das europäische Wetter einen wasserabweisenden und Offroad-geeigneten Trainingsschuh heraus. Übrigens kostet hier ein Newton mit Athleten-Rabatt gerade mal 130.-$, etwa 95.- Euro.
5. K-Swiss zeigt auf der Messe ihre geballte Übermacht an gesponserten Athleten, irgendwie erinnert das an die alten Saucony-Zeiten.
6. Ironman bringt das Lava-Magazin, Triathlete reagiert mit einem neuen Make-Up. Das Lava-Magazine erinnert ein wenig an das Trilife (RIP) und fasziniert mit hochwertigen Bildern, während Triathlete die besseren Interviews und Materialtests hat. Mal sehen, wer sich durchsetzt.
7. Der Krieg der Schwimmanzüge nimmt groteske Formen an. Durch die ständigen Regeländerungen wird den Herstellern richtig Puderzucker in den Hintern geblasen, die jedes Jahr pünktlich zum IM Hawaii einen noch schnelleren und regelkonformen Anzug vorstellen. Die Anzüge werden erst in der Rennwoche vorgestellt und verkaufen sich wie geschnitten Brot. Bei Preisen von 300.- $ pro Stück wohlgemerkt.
Hier noch ein paar Bilder zu den Themen von oben.
Bis demnächst
Jürgen
|