gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit meinem B12 Felt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2010, 20:54   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Bremse: da stimmt garantiert was mit deiner Einstellung nicht, schon alleine, weil die Bremsklötze unterschiedlichen Abstand zur Felge haben.
Ist zwar etwas Gefrickel, solltest du aber in Angriff nehmen.
Dann bremst das Ding bei dir da unten schon von Haus aus nicht wie ne Felswand;- ich würde überlegen, die Bremszange zu ersetzen oder wenigstens andere Bremsgummis reinzumachen.

Pedale: meinst du den ovalen Gummiprökel in der Mitte? Der iss bei den Keos eigentlich obligatorisch. Tupfe halt mal Silikonspray drauf und horche beim Fahren, ob sich was ändert.
Quietschen rührt aber bei Pedalen meist von nicht richtig angezogenen Cleats und/oder von ner Sohlenform/-rundung, die nicht zu den Pedalplatten passt.

Züge: so wie bei dir aufm Bild iss der Schaltzug ja vollkommen idiotisch verlegt und um den Bremszug gewickelt.
Natürlich kann man es aus der Ferne schwerlich beurteilen, ob das wirklich so sein muss oder nicht anders geht, aber optimal sieht an sich anders aus.
Wennst keine anderen Züge (Nokon oder so) verwenden willst, die etwas geschmeidiger sind, probier, ob Sekundenkleber den Stöppel vom Aufsatz zu halten in der Lage ist.