Damit ich mich mal ein bissl quäle, war ich heute beim Duathlon, so als Tempoeinheit, die ich ja sonst gerne vermeide. Mein Plan war, die ersten 4 km hart zu laufen, dann Spaß beim 19 km Radfahren haben und dann 4 km auslaufen.
Gestern abend war aber erst mal Geburtstag meines Schwagers angesagt, zum Glück bin ich noch gut im Rotweintraining drin. Aber Goulaschsuppe, Chips und Rotwein sind nicht direkt ideale Vorwettkampfnahrung. Aber ich wollte ja nur 'ne Tempoeinheit machen...
Los gings dann heute vormittag und ich bin für meine Verhältnisse wirklich hart gelaufen. 4 k in 0:18:48 - das ist für mich echt sehr schnell. Obwohl mir meine rechte Socke halb in den Schuh gekrochen ist. Ich hab' dann mal die Mädels durchgezählt, die mir entgegen kamen, es waren ca. 10. Dann ab aufs Rad. Eine wunderschöne Strecke, ein bissl wellig und recht windig. Überholen konnte ich kaum, war aber auch egal. 19 km sind schnell rum. Wieder rein in die Laufschuhe und "flott auslaufen". Hab' gegrinst und jedes Mädel, das mir entgegen kam, angefeuert. Dann kam auch schon der Wendepunkt und mir wurde klar, dass ich an 10. Stelle bei den Frauen liege, wenn ich mich nicht verzählt habe. Also bin ich dann die 2 km zurück ins Ziel nicht ganz so locker getrabt, sondern hab' mich doch ein bissl "gequält".
So hat es dann für den 10. Platz bei den Frauen und den 3. in der W40 gereicht...
So Tempoeinheiten finde ich klasse.
