Zitat:
Zitat von glaurung
Bist Du sicher, dass es unflexible Fussgelenke sind? Oder machst Du den Beinschlag schlicht und einfach falsch?
Wenn Du den Fuss streckst, bilden dann Schienbein und Oberseite des Fusses eine Linie? Wenn das problemlos geht, dann sollte die Beweglichkeit eigentlich vorhanden sein.
Wie lange brauchst Du schnell nochmal für 50 Beine mit Flossen? Da sollten normalerweise schon an die 50sec gehen, vermute ich mal. Probiert hab ich das noch nicht. Wenn Du deutlich über 1min brauchst, dann läuft da irgendwas massiv falsch.
Das müssen wir uns in SiFi unbedingt mal anschauen und auch filmen.
Edith schreit, dass das soeben Anspruch auf die Bezeichnung "Qualitätsposting" erhebt. Das kommt ja in meinem Fall nicht häufig vor. Drum möchte ich jetzt dafür gelobt werden
|
Lob
Mit Kurzflossen um die 55 Sec auf 50, könnte aber ev.auch unter 50 gehen mit mehr Training.
Ohne deutlich über 2 min.
Ich habe eigentlich schon alle üblichen Tipps(Holger, UM, Arne..) ausprobiert, aber ohne Flossen krieg ich höchstens mit Brustbeinschlag oder einem bewussten Radfahrerbeinschlag mehr Vortrieb.
Eine richtig gerade Linie(s.o.) bekomme ich nur, wenn ich den Fuß mit Kraft zurückdrücke und selbst dann nur ansatzweise.