gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pullbuoy-Loser... wieso?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2010, 15:37   #119
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
aber vielleicht seht ihr eine Verbesserung und habt Tipps für mich
Hi Lucy was definitiv besser geworden ist, ist dein hoher ellenbogen ausserhalb des Wassers was zur folge hat das das schlängeln auch besser geworden ist...allerdings ist da immer noch bedarf.

du schwimmst allerdings sehr verkramft, deine Hände sehen sehr angestrengt aus und zum eintauchen knickst du sie ab was sehr viel kraft kostet.

Ich würde folgende Technikübungen regelmässig ins training integrieren:

Wasserstreicheln(kämmen)(beim nach vorne führen des Armes körpernah die Fingerspitzen im schön durchs Wasser streifen.)

du sollst das Handgelenk sowie die finger bewusst locker lassen und das wasser spüren.

Die Übung unterstütz zusätzlich den hohen ellenbogen was weiterhin dein schlängeln minimiert.

Außen eintauchen

bewußtes eintauchen der Hand weit aussen. es MUSS sich komisch anfühlen. durch diese Übung wirst du langfristig den Arm gerade eintauchen.

Ich denke das sollte reichen, wenn du daran 2xdie Woche arbeitest kannst du im Winter das nächste Video hochladen.

Allerding empfehle ich dir es diesmal im normalem becken zu mache und ruhig mal 50 oder 100m da kann man schon mehr erkennen.

LG aus Aachen.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten