gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Contador endlich erwischt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2010, 21:35   #143
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Dieser Contador ist sehr bekannt, selbst ich habe schon mal von ihm gehört und von daher ist er es zu 100 %

Auch Clenbuterol ist eine mir bekannte Substanz und von daher garantiert keine Neuheit im Dopinggeschäft, bei der man davon ausgehen kann, dass sie übersehen wird.

Nun meine Frage:

Weshalb sollte ein so bekannter Sportler mit so einer auffälligen Substanz dopen?

Da müsste er meiner Meinung nach schon sehr dumm und nachlässig sein.

Wenn ich den Aussagen hier glauben darf, dann war es eine geringe Menge.
Von daher glaube ich er hat einfach was falsches gegessen, siehe Artikel:

Und ja, ihr könnt mir gerne wieder vorwerfen ich sei naiv, aber ich finde das eben alles etwas unlogisch
Wenn Du etwas mehr in dem Thread gelesen hättest, hättest Du unsere Vermutungen dazu verfolgen können

Kurz: Contador hat während der Tour, bei der er wohl jeden Tag kontrolliert wurde eher nicht Clenbuterol genommen. Am plausibelsten erscheint die Erklärung, dass er eine Eigenblutkonserve am Ruhetag vor den entscheidenden Bergetappen genommen hat, die aus der Aufbauphase im Frühjahr stammt. Zu dieser Zeit lohnt der Einsatz von Clenbuterol und die von ihm genommene größere Menge war zum Abnahmezeitpunkt nicht hinreichend abgebaut.
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten