|
Hier zeigt sich mal wieder das man wohl die meisten Dopingsünder nach einer kleineren Wartezeit (Analysemethode ist besser geworden) doch noch bekommt. Jeder vergebener Titel im Profi- Sport müsste nun mit inoffiziell betitelt werden. Diese Inoffizialität gilt dann wohl für die nächsten 10 Jahre, solange dort die genommenen Blutproben immer noch nach weiteren Überprüfungsanalysen negative Befunde bleiben.
Zwar wurde ja wohl zweifelsohne in China bei der Olympiade festgestellt das es dort durch Kälbermastmittel verunreinigte Fleischprodukte gegeben hat (riesige Hänchen), aber das dies nun auch in Europa der Fall sein sollte (Entlastungsversuch des ertappten Radsportlers) kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Die Blutplasmaproben aus dem Fuentes- Fall sollen ja eigentlich laut Staatsanwaltschaft vernichtet werden. Wäre es denn nicht im Sinne der Nada, wenn man nun die vorgenommenen Analysen von der Tour mit allen gefundenen Fuentes Proben abgleicht, um so zweifelsohne die Kontador- Probe zuzuordnen?
Ich hoffe mal das die Nada nun Nägel mit Köpfen macht!
|