|
Wird es deine erste Langdistanz sein? Hört sich so an - welche Zielzeit strebst du denn an? Wenn es "nur" um die 11 Stunden sind, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung erzählen, dass ich mit einem Jahr Vorbereitung für meine erste Langdistanz die grundlegende Ausdauer auf der Rolle zusammengesammelt habe.
Mit 2-Stunden-Einheiten abends, nachdem die Gören im Bett lagen. Insgesamt bin ich auf 6000km auf der Rolle gekommen, ging bei mir nicht anders, machte aber auch Spass. Die länge der Einheiten lag bei in der Regel 2 Stunden. Erst recht spät habe ich mit den langen Einheiten draussen angefangen.
Meine Antwort wäre deshalb, dass Kleinvieh auch Mist macht, es aber auf die angestrebte Zeit/Ambition ankommt. Wenn mehr dabei rauskommen soll, kommst du um die längeren Einheiten nicht rum.
Bis denne, Michael
|