gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hartz IV - demnächst 364 Euro?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2010, 13:07   #230
Nordlicht
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 394
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Jeder halt so wie er kann:
die unteren vergessen mal, eine Einkunft anzugeben
die mittleren vergessen mal, eine Putzfrau anzumelden
die oberen vergessen mal, ihr Zinseinkünfte richtig zu versteuern

Da schenkt sich keiner was.
Man muss es in dem Kontext so sehen, wer nach "oben" will oder "reich" sein will hat nichts zu verschenken. Wer immer nur mit offenem Händen aus dem Fenster wirft wird auch nie bestimmte wirtschaftliche Ziele erreichen.
In meiner Meinung ist es natürlich falsch davon auszugehen, dass jeder "es" schaffen kann. Mancher wird von Geburt an halt in eine Spalte gedrängt, aus der man nicht mehr rauskommt (-> Stichwort: Problembezirke, gescheiterte Integration) .
Trotzdem wer genug Ehrgeiz hat und Zielstrebig ist kann vieles schaffen, nicht nur im Sport sondern auch wirtschaftlich/gesellschaftlich!
__________________
Der einzig leichte Tag war gestern!
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten