gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2010, 13:51   #921
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

So, da nun mein Internet mal wieder klappt, kann ich nun auch was zum Training von gestern schreiben.

Im Hinterkopf hatte ich, endlich mal die 10 in Sub40 zu laufen. Da ich aber nicht wusste, wie sich die Beine anfühlen, wollte ich erstmal locker anlaufen.
Der erste Kilometer war ein 4:02er, danach kam der langsamste, ein 4:06er. Zwischen Kilometer 5 und Kilomter 7 habe ich eine kleine Beschleunigung eingebaut und bin die drei Kilometer in 3:54 gelaufen. Dies hat dann gereicht, um den Rest mehr oder weniger locker im 4er Schnitt zu Ende zu laufen und unter 40 Minuten zu bleiben.
Da ich noch ziemlich locker gelaufen bin, sollte das im Wettkampf um einiges schneller gehen.
Die Beine fühlen sich heute wieder super an, mal sehen, wie das heute Abend nach den lockeren 15 aussieht.

Dafür das der dicke alte Mann auf dem Oktoberfest war, hat er sich er sich ziemlich gut gehalten. Ich glaube, ich hätte das nicht so durchziehen können.