gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Ernährung: was haltet ihr davon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2010, 13:33   #55
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Möglicherweise provoziere ich mit manchen Thesen - der Unterschied ist nur, dass ich die meinen samt und sonders auch belegen kann und ich gerade nicht versuche die Welt zu versimplifizieren, wo dies nicht zielführend ist.
Das mag sein ...
Im Prinzip begrüße ich es, wenn jemand eine fundierte und detaillierte Meinung hat und deren Zustandekommen auch umfangreich und wissenschaftlich begründen kann.
Speziell bei dir denke ich, daß du dich ausführlich mit der Materie "Ernährung" beschäftigt hast und einiges an Wissen und Informationen angehäuft hast. Das ist gut und schafft eine Diskussionsgrundlage.
An mir unbekannten Stellen wäre ich wohl auch erfeut, deine Meinung zu hören oder mit Informationen versorgt zu werden.

Zitat:
Darüber hinaus provoziere ich nicht um der Provokation willen, sondern stets im Sinne der Sache.
Das ist halt die Frage ...
Erstens im Sinne welcher Sache, zweitens scheinen mir schon viele, im Prinzip überflüssige Gräben ausgehoben zu werden ...

Zitat:
Leider können viele (dich spreche ich hiermit nicht speziell an) dies nicht trennen und empfinden es als Angriff auf ihre Person, wenn man die von ihnen "geglaubten" Meinungen, Vorurteile und längst widerlegten Thesen als solche enttarnt.
Wie gehabt ... ich denke, daß hier oft Widersprüche generiert werden, die im Prinzip keine sind ...

Zitat:
da ich die wenigsten von Euch persönlich kenne, liegt das ja auch im Grunde völlig außerhalb der Vernunft, dass ich jemanden persönlich angreifen wollen würde.
Hör mir auf mit der Vernunft ... gerade wenn's um's Fressen oder gar um die Wurst geht ...

Zitat:
Ich würde mir wünschen, wenn mach anderer dies ebenfalls so verstehen und handhaben würde.
Ich denke, wenn dir wirklich daran liegt, hast du dein Potential zur diesbezüglichen Optimierung auch noch nicht ausgeschöpft ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten