gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Ernährung: was haltet ihr davon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2010, 12:33   #53
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen

Nu komm ... auch Spaß muß sein, sonst schmeckt das Essen doch nicht ...
Du provozierst doch mindestens genauso ...

Möglicherweise provoziere ich mit manchen Thesen - der Unterschied ist nur, dass ich die meinen samt und sonders auch belegen kann und ich gerade nicht versuche die Welt zu versimplifizieren, wo dies nicht zielführend ist. Darüber hinaus provoziere ich nicht um der Provokation willen, sondern stets im Sinne der Sache. Leider können viele (dich spreche ich hiermit nicht speziell an) dies nicht trennen und empfinden es als Angriff auf ihre Person, wenn man die von ihnen "geglaubten" Meinungen, Vorurteile und längst widerlegten Thesen als solche enttarnt. da ich die wenigsten von Euch persönlich kenne, liegt das ja auch im Grunde völlig außerhalb der Vernunft, dass ich jemanden persönlich angreifen wollen würde. Ich würde mir wünschen, wenn mach anderer dies ebenfalls so verstehen und handhaben würde.

Ich halte es mit Karl Popper, der als Motor des wissenschaftlichen Fortschritts die Falsifikation bestehenden Wissens betrachtet hat und so zu einem stets kritischen Geist aufgeforderte, insbesondere wenn es um "eherne Grundpfeiler" geht.