gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2010, 01:04   #3191
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Exakt 150 Zugriffe seit dem Beitrag gestern...

Und heute, Folks, isses Fahrrad endlich fertig.
Nu sieht zwar der Elite Ciussi-Inox-Flaschenhalter etwas verloren an dem massiven Flaschenhalterhalter aus, aber das iss mir jetzt gerademal wurscht.
Bilder wirds die nächsten erst am WE geben;- dann aber aus der Toskana. Ich hoffe, ich vergesse nix, was ich brauch.
Früher reichte ja ne abgesägte Zahnbürste, n Fetzen von nem alten Handtuch und die Kreditkarte;- heute brauchts n Schlepptop, Ladegeräte, Chipkartenleser, Surfstick und was weiss ich.

Wir haben übrigens entschieden, nen Montageständer und Werkzeug mitzunehmen, damit unsere knapp 40 Mann hohe Reisegruppe nicht auf die eh schon überlasteten Werkstätten vor Ort (sofern es überaupt welche dort gibt...) angwiesen ist...

Ok, n paar Kleinigkeiten sind noch offen: meine Schuhe sind heute gekommen. Ein Paar wieder zu klein;- Schitt, die wären so schnittig, dass ich die auch so angezogen hätte, das andere Paar ist dafür zu gross.
Glücklicherweise fiel mir zuhause auf, dass keine Sohle drinlag, also: die krieg ich noch passend.
Wo ich mir dagegen nicht so sicher bin, sind die Klötzchen (für alle, die erst in diesem Jahrtausend geboren sind: vor den Klickpedalen hat man die Puschen mit Riemchen auf die Pedale gebunden und damitse nedd rausrutschen, wurde unten [klar;- wo sonst?] ein quergeschlitztes Klötzchen an die Schuhe geschraubt, welches sich in das hintere Querprofil vom Pedal einhakte): die wurden noch vor meiner Zeit nicht angeschraubt, sondern genagelt. Kein Thema;- alles dabei, nur: davon hab ich nu dann ausnahmsweise nicht nur keine Ahnung, sondern es auch noch nie gemacht.
Klar iss nur, dass die Nägel so lang sind, dass sie innen rausgucken werden, bis ich sie umdengel und von innen in der Sohle versenke.
Und: es gibt nur einen Versuch, die Platten an der richtigen Stelle und gerade anzunageln.
Heureka!

Edith wünscht noch, angefügt zu haben, dass wir überlegt hätten, die Pedalhaken an die Schuhspitze zu kleben, bzw. mitm Pedalriemchen dort anzubinden und auf der Sohle mit Cleats für Klickies anzuschrauben.
Sieht aufm Rad so aus wie Hakenpedale (man wird disqualifiziert, wenn man unterwegs mit Klickies erwischt wird), fährt sich aber wie Klickpedale und die Naglerei fällt flach...

Geändert von sybenwurz (28.09.2010 um 01:09 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten