Zitat:
Zitat von NBer
entweder sind es arbeitsscheue alkoholiker, oder zwar unverschuldet in not gekommene
|
Jetzt lasst doch endlich mal diese nervigen Pauschalisierungen, keiner hat behauptet alle Hartz IVler seien nur arbeitsscheues faules Gesindel. Es gibt diese Leute zu genüge, trotzdem lassen sich nicht alle über einen Kamm scheren.
Und mal eben einen Job finden ist gut. Das Problem ist ja dass wir den arbeitslosen Maurer haben und woanders eine unbesetzte Stelle für einen Programmierer haben (als Beispiel). Da muss viel mehr investiert werden. Versuchen abzuschätzen in welchen Branchen Leute mit welcher Qualifikation benötigt werden und dann gucken wie viele Arbeitslose oder Schulabgänger man über Fortbildungen, Förderung von Studium, Ausbildung etc. in die Richtung bekommt.
Wir sind auf dem Trend zig arbeitslosen Maurern Hartz IV zu zahlen, die als faules Pack zu bezeichnen und auf der anderen Seite qualifizierte Kräfte aus dem Ausland holen weil wir zu geizig sind unsere Leute zu qualifizieren.